Ziele und Förderangebote
Die wichtigsten therapeutischen Ziele meiner Arbeit
- dem Kind einen freudvollen Umgang mit Schrift zu vermitteln und ihm zu einer neuen
Motivation zu verhelfen - dem Kind die Erfahrung zu vermitteln, Lesen und Schreiben als lohnende Tätigkeit zu erleben
- Sinnvolle Bezüge zu schaffen, um fehlende Grundlagen im Lesen und Schreiben zu erarbeiten
- an den individuellen Stärken des Kindes anzusetzen
- Basiskompetenzen für das spätere Berufsleben zu erarbeiten
Förderangebote
- Lese- Schreibtherapie von Klasse 1 bis 12 bzw. 13
- Lerntherapie für Französisch bis Klasse 12 bzw. 13
- Beratung bei Lern- und Verhaltensauffälligkeiten
- Beratung bei Schulangst
- Schrifterwerbsprobleme aufgrund von Mehrsprachigkeit
- Prüfungsvorbereitung im Fach Deutsch für Haupt- bzw. Realschulabschluss und Abitur
Ich biete weitgehend Einzeltherapien an, die einmal wöchentlich stattfinden und 60 Minuten lang dauern.
Unter bestimmten Bedingungen ist eine anteilige Kostenübernahme durch die Hamburger Schulbehörde möglich (AUL).